Das midsommar steht seit Beginn der Sonnwendfeste, vor fast 30 Jahren in Hub, stabil auf fünf Säulen, die uns bei allen unseren Richtungsentscheidungen helfen den besten Weg zu finden.

Naturverbunden

Wir gehen behutsam mit dem wundervollen Ort im Grünen um und lassen nichts zurück — außer unseren Fußabdrücken auf der Tanzwiese 🐾.

Unterstütze uns dabei. Nimm dir am Kiosk einen unserer tragbaren Aschenbecher mit und benutze keine Aluheringe für dein Zelt, sondern die Stahlnägel, die wir dir ausleihen. So landet nichts im Kuhfutter was da nicht rein gehört 🐮.

Familiär

Bei uns kann sich jede*r ans Lagerfeuer gesellen. Alter, Geschlecht, Herkunft, Religionszugehörigkeit und Identität spielen bei uns keine Rolle. Wir heißen alle Menschen willkommen, die sich mit Respekt und Rücksicht begegnen wollen 🔥.

Wir legen Wert auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit mit regionalen Betrieben und lassen unsere Familienbande stetig, jedoch immer mit Bedacht wachsen.

Aus Rücksicht auf unsere Nachbarn, sowie die jüngsten und ältesten Mitglieder unserer Fest-Familie läuft die Musik von spät nachts bis früh morgens auf Funk-Kopfhörern, die du dir am Kiosk für ein kleines Pfand ausleihen kannst 🎧.

Idealistisch

Wir glauben, es geht besser.

Keine Müllberge, sondern Deko die auch nach Jahren noch einsetzbar ist und dann umweltschonend entsorgt werden kann ♻️.

Keine Tierprodukte, sondern vegane Köstlichkeiten aus unserer Küche. Abwechslungsreich und klimafreundlich 🌍.

Hilf mit und lass das Grillgut zuhause. Festivals haben einen schlechten Ruf, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Lass uns zusammen etwas daran ändern 🤝🏼.

Vielseitig

Beim Programm lautet bei uns die Devise: Von allem zu viel!

Wir haben deutlich mehr zu bieten, als man von so einem kleinen Festival erwarten würde. Hol dir am Einlass eins unserer Programmhefte, oder lade es dir auf der Programmseite kurz vor dem Fest als PDF herunter.

Wir legen Wert auf Repräsentation auf den Bühnen und schaffen gezielt für Frauen und marginalisierte Gruppen eine Plattform 🌈.

Berauschend

Wo so viele Menschen zusammen kommen und ihre Herzen und Köpfe für Neues öffnen sind ganz besondere Verbindungen möglich. Das midsommar ist ein Ort um mal aus dir raus zu gehen. Oder auch in dich hinein .

Lass dich auf treibenden Rhythmen über die Wiesen gleiten oder von wehenden Blättern die Nase kitzeln 🍃. Heul den Mond an und umarme deine neuen und alten Freund*innen.

Dieses Fest hat uns alle geprägt. Vielleicht wird es auch dir etwas auf deinen weiteren Weg mitgeben.

Klingt gut?

Dann jetzt
gleich Tickets
sichern!

Wir wollen das Festgelände nicht übernutzen, damit es das midsommar noch viele Jahre geben kann. Unsere Plätze sind daher streng limitiert. Hol dir jetzt ein Ticket für dieses Jahr!