fbpx

Entdecke ein Independent Musikfestival, das seit 2016 neue Wege geht

Beim Independant Festival sind alle willkommen
Beim midsommar Festival in Hub sind alle willkommen, die ein unvergessliches Wochenende in der Natur verbringen wollen.

Tauche ein in die Welt des Independent Musikfestivals midsommar bei München, das sich auf die Förderung von regionalen Talenten und der alternativen Musikszene konzentriert. Unser familienfreundliches und inklusives Festival bietet eine einzigartige Atmosphäre, in der sich jede*r wohlfühlt – unabhängig von Hintergrund, Geschlecht oder Identität. Erlebe die Vielfalt der Festivalszene hautnah und entdecke endlich ein alternatives Festival bei München, das sich von der Masse abhebt.

Seit unserem ersten Festival in Hub haben wir uns stetig weiterentwickelt und leben seit Tag eins in dem Selbtsverständnis, ein inklusives, LGBTQ-Friendly Festival mit nachhaltigem Anspruch zu sein. Mit jedem Jahr wächst unser Team und unsere Geschichte wird um neue Kapitel erweitert. Die bei uns versammelten Labels, Crews, Soundsystems und Kollektive, wie die Schallvagabunden, die Kommune Vertikal, das Netzwerk, Time Tripping und Bushbash, sowie unser engagiertes Team aus Freiwilligen arbeiten gemeinsam daran, ein unvergessliches Erlebnis für unsere Besucherinnen und Besucher zu schaffen.

Ein Independent Musikfestival mit überregionaler Strahlkraft

Als Independent Musikfestival setzen wir uns dafür ein, die lokale Musikszene zu unterstützen und bieten eine Plattform für Künstlerinnen und Künstler, die vor allem in der alternativen- und Underground Musikszene – weit ab von großen Major Labels – tätig sind. Das tut der Qualität unserer Künstler aber garantiert keinen Abbruch. Im Gegenteil: Unser vielfältiges Programm – sowohl auf dem Festival, als auch darüber hinaus – spiegelt unser Engagement für Inklusion und Diversität wider und zeigt, wie wir uns von anderen Festivals in der Region München abheben.

Beim midsommar Festival gibt es keine Headliner*innen. Du kannst davon ausgehen, dass jede*r Artist mit Sorgfalt aus einem großen Pool talentierter Bewerber*innen ausgewählt wurde um dich zur rechten Zeit in ekstatische Momente voller Lebensfreude zu katapultieren.

Das Beste an unserem Independent Musikfestival ist, dass jede*r mitmachen kann! Für Mitarbeit gibt es ein kostenloses Ticket. Du kannst Teil unserer Geschichte werden kannst – als Teammitglied, Helping Hand, Artist oder Gast. Wir freuen uns über alle, die uns auf dieser Reise begleiten.

Übrigens: Unser Festival legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Wir bemühen uns, Müllberge zu vermeiden, verwenden umweltschonende Dekorationen und bieten ausschließlich vegane Köstlichkeiten in unserer Küche an. Hilf uns dabei, Festivals zu einem umweltfreundlichen Erlebnis für alle zu machen!

Gedanken zu einem Independent Musikfestival von

Veröffentlicht am

Metadaten & Quellen

Du willst ein kostenloses Ticket für Festival nahe München? Dann hilf uns doch ein bisschen 😉

Werde ein Teil des Teams und hilf uns dabei, das midsommar festival noch besser zu machen.

Noch mehr Beiträge