fbpx
Acey Abbey · midsommar festival '23 artists photo

midsommar festival ’23 artist feature

Acey Abbey

Acey Abbey, ehemals bekannt als Moe Fyah, ist ein vielseitiger und talentierter DJ und Shouter, der sich in der Musikszene einen Namen gemacht hat. Seine musikalische Reise begann in den frühen 2000er Jahren als Reggae- und Dancehall-DJ für Boomsound High Powa und Jahddictive Sound. Moe Fyah begeisterte seine Fans bis 2006 mit energiegeladenen Sets und seinem einzigartigen Sound.

Ab 2009 nahm Acey Abbey eine neue Rolle als Shouter für die Basswerkstatt-Gruppe Zkrypta an. Sein neuer Künstlername spiegelte seine kreative Weiterentwicklung und seinen Einstieg in die Welt der Bassmusik wider. Acey Abbey teilte die Bühne mit einigen der bedeutendsten Namen der Szene wie Distance, J:Kenzo, Kryptic Minds, TMSV und DJ Madd. Seine Auftritte waren geprägt von einer Mischung aus tiefen Bässen, eingängigen Melodien und einer eindrucksvollen Bühnenpräsenz.

Als Mitbegründer der Munich Embassy hat Acey Abbey eine wichtige Rolle bei der Förderung und Archivierung der Münchner Bassmusikszene gespielt. Das Projekt widmet sich der Konservierung und Darstellung von DJ-Mixen, die die Vielfalt und den Reichtum dieser Musikrichtung repräsentieren.

Label(s) / Kollektiv(e) / Residencies:

Munich Embassy

Playtime auf dem midsommar festival:

Nussbaum · Samstag 24. Juni 2023 · 14:30 – 16:00Uhr

Mehr von diesem Artist: